Silence
- Ma Non Troppo -

SilenceAuf der Suche nach neu gegründeten Musikformationen scheitert man meistens daran, aus dem Überangebot an mittelmäßigen und zu unrecht hochgepuschtem Einheitsbrei noch Überraschungen herauszufiltern. Doch hin und wieder findet man die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.
Die Rede ist von der slowenischen Formation "Silence", bestehend aus Comiczeichner Boris Benko und Pianist Primoz Hladnik.

Gegründet hat sich das Duo in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana mit dem Vorsatz Popmusik mit rein elektronischen Klängen zu erzeugen. Hierbei haben sie nicht den Fehler gemacht sich einem altbewährten Disco-Beat zu bedienen, sondern sie sind den gewagteren Weg gegangen. Mit groovigen Spannungsbögen schaffen sie eine coole Clubatmosphäre, die durch experimentelle Klangspielereien untermalt wird. Ungewöhnliche Songstrukturen werden mit den zur Zeit recht angesagten Triphop Elementen verfeinert.

Um dem kaufwilligem Kunden die Entscheidung etwas zu erleichtern, empfehle ich als Anspieltips: "Samuel´s Gabriel", "In your name" und das ultimative Highlight "I love you".



(Maik Heinsohn 01/1997)

www.chrom.de

Zurück